Zum Inhalt springen

Welpenschule

Auf geht’s in die
gute Kinderstube!

Welpenschule

Auf geht’s in die gute Kinderstube!

Ein Welpe ist bei dir eingezogen und soll sich schnell bei dir einleben. Du möchtest ihm ein perfektes Hundeleben bieten, ihn gut erziehen und brauchst Unterstützung für einen guten Start in ein gemeinsames, entspanntes Leben und eine vertrauensvolle Beziehung zu deinem Hund. Mit meinen Angeboten in der Welpenschule bekommst du die Möglichkeit, eine tolle Basis für die Erziehung deines kleinen Hundes zu legen, um später darauf aufzubauen.

Welpenlerngruppe

Auf dich und deinen Welpen warten ein Mix aus Theorie und Praxis, kurzem Spiel und Fokus auf die Übungen – in einer kleinen Runde von  Welpen. Hier wird jeder einzeln gecoacht. Du hast Raum für Fragen auch außerhalb des Unterrichts. Es gibt eine begleitende What’s App Welpenlerngruppe.

Vor dem Einstieg treffen wir uns zu einem „Einschulungsgespräch“, in dem wir uns kennenlernen, du Wichtiges zum Gruppentraining und meinem Konzept erfährst und erste Hilfestellungen für den Alltag bekommst.

Die Welpenlerngruppe ist eine offene Gruppe bei der die Themen rotieren. Du kannst entweder 4 oder 8 Einheiten buchen. Dein Welpe kann jederzeit einsteigen, da die Kursinhalte nicht aufeinander aufbauen. Du bekommst zu allen Themen exklusive Handouts mit detaillierten Übungen und praktischen Tipps für zu Hause und unterwegs.

Inhalte Welpenkurs

Im Welpenkurs biete ich dir wichtiges Fachwissen und Übungseinheiten zu folgenden Themen:

  • Wie lernt dein Welpe, sich an dir zu orientieren und zuverlässig zu dir zu kommen?
  • Wie kannst du deinem Welpen helfen, sich das Beißen abzugewöhnen?
  • Wie kannst du deinem Welpen freundlich, aber verbindlich Grenzen setzen und ihn an anderer Stelle richtig belohnen?
  • Was ist der Unterschied zwischen Erziehung und Dressur (einfache Grundkommandos wie „Sitz“, „Platz“, „Fuß“)?
  • Warum sind Selbstbeherrschung und Frustrationstoleranz Voraussetzungen für einen entspannten und angenehmen Sozialpartner Hund?
  • Wie gewöhnst du deinem Welpen das Anspringen ab?
  • Was bedeutet „Aus“ und wie funktioniert es?
  • Wie kannst du mit deinem Welpen bei Hundebegegnungen an der Leine und ohne Leine umgehen?
  • Wie gehen die ersten Schritte für einen entspannten Leinenspaziergang?
  • Wie lernt dein Welpe, auf seinem Platz zu bleiben?
  • Wie findet ihr die richtige Balance zwischen Ruhe und Aktion?
  • Wie kannst du deinen Hund überall anfassen, damit z.B. der Tierarztbesuch kein Drama wird?
  • Was macht Spiel aus und was sind die Risiken und Nebenwirkungen von Beutefangspielen? Wann und warum solltest du deinen Welpen auch mal im Spiel unterbrechen?  Wie kannst du die Körpersprache der Hunde richtig einschätzen?
  • Wie kannst du mit deiner eigenen Körpersprache in Kommunikation treten?

BVZ Welpengruppen Richtlinien

Perfekter Start: Welpengruppe

Damit die Erziehung deines Welpen von Anfang an professionell in die richtigen Bahnen gelenkt wird, arbeite ich mit dir nach den Qualitätsstandards für die Welpengruppenarbeit, die in der aktuell gültigen Richtlinie des BVZ festgelegt sind (Stand Dezember 2023).   

Du hast Interesse am Welpentraining? Dann klicke auf den Button und schicke mir deine Anfrage. Du möchtest gerne vorher reinschauen? Du kannst gerne eine kostenlose Schnupperstunde ohne deinen Welpen vereinbaren. Ihr könnt auch gern gemeinsam an einer Einheit für 35 Euro teilnehmen und euch dann entscheiden (der Betrag wird dann auf die Kursgebühr angerechnet). Eine gemeinsame Teilnahme ist nur möglich, wenn die Gesamtzahl von max. 6 Mensch-Hund-Teams in der Welpengruppe nicht überschritten wird.

Welpen Einzelstunden

Ein guter Start ins gemeinsame Leben ist oft nicht einfach! Du möchtest mehr Zeit für all deine Fragen und anfangs lieber zu Hause gecoacht werden? Ich unterstütze dich gerne bei wichtigen Themen wie: Beißhemmung, Stubenreinheit, Anspringen abgewöhnen, Orientierung an dir und Rückruf, Frustaushalten, Impulskontrolle, Grenzen setzen, überall anfassen lassen, „AUS“, „auf dem Platz bleiben“ und vielem mehr. Gemeinsam schauen wir uns alles an. Ich stehe dir mit Fachwissen zur Seite und zeige dir passende Übungen für euren Alltag.

Beginne noch heute mit der perfekten Erziehung für deinen Welpen!

Bereit für ein Hundeleben voller Spaß und Bindung? Entdecke meine Welpengruppen und individuellen Einzeltrainings in Berlin! Starte noch heute und schaffe die perfekte Basis für eine lebenslange Beziehung.
Hunde wie du und ich